BannerWebseite hell

logo herzgesund

I.Vorsitzender zur Saison 2015-2016

Liebe Mitglieder, Handballfreunde und Gönner!

Ein Jahr mit vielen Höhen und Tiefen liegt hinter dem HCD. Die Saison unserer  I.Herrenmannschaft  war von  großem Verletzungspech geprägt, dennoch wurde der Einzug in Pokalhalfinale geschafft. Unsere II.Herrenmannschaft wurde Meister in der Bezirksklasse und wird im nächsten Jahr in der zweithöchsten saarländischen Spielklasse antreten. Der Damenbereich konnte nach der  letzten Saison neu strukturiert werden, was für die Zukunft hoffen lässt.  Im Jugendbereich können wir wieder mit sieben Mannschaften an den Start gehen

Unsere Mitgliederzahlen sind wir von  320 auf 335 angestiegen. Das Zeug alles von einer sehr guten Arbeit die hier beim HCD in allen Bereichen geleistet wird. Darauf können wir stolz sein. Deshalb auch an dieser Stelle an alle Vorstandsmitglieder, Trainer, Betreuer, Schiedsrichter, Eltern  und Sponsoren ein großes Dankeschön, ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen. Dennoch gibt es viele Lücken im Trainerbereich, vor allem bei der Jugend, hier sind wir immer auf der Suche nach engagierten Trainer. Wer Lust hat bitte melden, ihr bekommt die volle Unterstützung.

Natürlich hilft uns dabei die positive Aussendarstellung bei unseren Eventen. Als eines der größten und schönsten Jugendturniere im Saarland wir mittlerweile der Alois-Lauer-Cup unter den Insider-Handballer bezeichnet.  Ein weiteres großes Highlight ist „Dillingen spielt Handball“ hier wird die beste Hobbyhandballmannschaft von Dillingen gesucht, der Pokal ist immer heiß begehrt. Kurz vor den Sommerferien folgt dann noch das Sommerfest am Brunnen. Kids in Bewegung und Familien in Bewegung unsere beiden erfolgreichen Projekte in Zusammenarbeit mit der AWO Kinderinsel und dem LSVS sind auch nicht mehr weg zu denken.  Aber ich will nicht so viel vorweg nehmen. Über all dieses Treiben könnt ihr gleich im Heft weiteres erfahren.

In diesem Sinne, vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und viel Spaß beim weiterlesen…..

KIB logo

Logo Saarland RGB

56d58d148e

BannerHFK hell

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.