BannerWebseite hell

logo herzgesund

Handball-Grundschulmeisterschaften der Mädels Jahrgang 2006/2007

Die Primsschule Diefflen nahm in diesem Jahr an den Grundschulmeisterschaften der Mädels Jahrgang 2006/2007 4. Grundschuljahr teil. Angemeldet von Christian Braun Sportlehrer in der Grundschule  und Bernd Thome Rektor der Primsschule Diefflen standen sie voll hinter der Aktion und unterstützten unsere Mädels wie es nur ging. Selbst verständlich ließ es sich der HCD hier nicht nehmen, das Ganze  mit einem Trainer zu unterstützen. Am 12.Mai mussten die Mädels zum Qualiturnier nach Theley.

Saarlandmeister der Grundschulen

 

Hier konnten sie mit drei zu Null Siegen gegen die Grundschule von Theley, Oberthal und St.Wendel Turniersieger werden. Jetzt war es geschafft, Finale!!!. Dieses Finale fand am 13.Juni in Wiebelskirchen statt. Hier ging es gegen die Gemeinschaftsgrundschule Perl, den Sieger aus dem letztem Jahr. Die Aufregung stand den Mädels vor dem Spiel ins Gesicht geschrieben, denn vor etwa 250 Zuschauer zu spielen , war schon etwas anderes.. Doch nach dem Anpfiff spielten sie, ganz cool, nur noch Handball. Nach ausgeglichenen 15 Minuten schafften es dann die Mädels zum Ende der ersten Halbzeit sich auf 7:4 abzusetzen. Nach der Halbzeitpause kam Perl dann wieder stärker in Spiel und konnte auf 7:6 anschließen. Doch unsere Mädels schauten dem nicht lange zu, legten wieder eine Schippe drauf und gewannen am Ende mit 14:6. Super!

Saarlandmeister der Grundschulen!!!. Ein großes Dankeschön und Herzlichen Glückwunsch an die Mädels, Leonie Groß, Colleen Reiter, Leni Steffenski, Jule Busche, Johanna Schröder, Jennifer Jaufmann, Jolie Schmidt, Amelie Busert, Zoe Hofmann und Luana Magro Malosso für ihren tollen Einsatz. Ebenso ein großes Dankeschön an die Grundschule Diefflen, denn ohne die gute Zusammenarbeit zwischen Vereinen und Grundschulen wäre so ein schöner Erfolg niemals möglich gewesen. Die Sieger Mädels durften am nächstem Tag durch alle Klassen der Primsschule mit ihren Trikots einen Siegesumzug machen bei dem sie toll umjubelt wurden. Alle Klassen erhielten an diesem Tag Hausaufgabenfrei !!!!!

 

Spielzehne2

Freude nach dem Spiel

KIB logo

Logo Saarland RGB

56d58d148e

BannerHFK hell

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.