BannerWebseite hell

logo herzgesund

Familie in Bewegung

56d58d148e

„Familie in Bewegung“ In diesem Jahr konnten wir auch mit unserem Projekt „Familie in Bewegung“ zum vierten Mal weiter machen. In Kooperation mit der AWO Kinderinsel, mit der Unterstützung des LSVS und dem Deutschen Olympischen Sportbund sollte es diesmal was ganz besonderes werden. Der name des Projektes war, wie schon in den vorangegangenen Projekten „Bewegung für Alle“ Unsere Planungen begannen schon im Januar dieses Jahres. Wir schmiedeten uns einen Plan, wie wir viele Familien erreichen und ansprechen konnten. DSC 0603 Bildgröße ändern

Aus den letzten drei Jahren hatten wir viel gelernt. Wir , das sind Chantal Diné und Jürgen Diné dachten uns zehn Bewegungseinheiten mit den unterschiedlichsten Bewegungsansprüchen aus. Diese Bewegungseinheiten betitelten wir dann mit einem die Sache wage umschreibenden Namen, so dass der Leser alleine schon vom Lesen angesprochen werden sollte. Unser Plan ging auf. Die Abfrage, die wir in der Kinderinsel machten hatte ihren entprechenden Erfolg. Waren es in den letzten Projekten immer so zwischen 6-10 Familien, die mitmachten, meldeten sich jetzt 22 Familien an.DSC 0706 Bildgröße ändern

Das hieß im besten Falle mussten wir mit einer Teilnehmerzahl pro Bewegungseinheit von fast 50 Personen rechnen. Das war eine Aufgabe die in den zehn Bewegungseinheiten Mega Spaß machte. Hier unsere Stundenbeschreibungen:

DSC 0528 Bildgröße ändern

1.Die bunte Bewegungsstunde

2. Bewegte Geschichten und Lieder

3. Bewegungsspiele für die ganze Familie

4. Bewegungsexkursion im Freien

5. Das bewegte Band

6. Eine runde Sache, alles um den Ball

7. Das Ding aus einer anderen Welt

8. Bleib mal auf dem Teppich

9. Heut geht’s um die Wurst

10. Die letzte Stunde „Schatzsuche“ im Freien Im Laufe der Bewegungseinheiten wuchs die Bewegungsfamilie immer mehr zusammen, so das am Ende des Projektes alle traurig waren, das es schon vorbei war. Aber im nächsten Jahr wird es weiter gehen und wir würden uns freuen, wenn viele Familien wieder dabei wären.

Chantal und Jürgen Diné

mehr Fotos findet Ihr in der Fotogalerie!

KIB logo

Logo Saarland RGB

56d58d148e

BannerHFK hell

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.